NONCHRISTIAN – „SCHATTENTANZ“
Es ist ja wirklich schon ein paar Tage ,oder sollte ich sagen Jahre ,her ,dass ich das letzte Mal etwas von den Leutchen von „Nonchristian“ gehört habe .Wenn mich meine verkalkten Hirnzellen nicht völlig in Stich gelassen haben ,war das wohl 1997 .Allerdings bin ich ja nicht Doktor Allwissend ,so dass es schon möglich wäre ,dass die Jungs in der Zwischenzeit doch schon mehr an Veröffentlichungen aufzuweisen haben .Naja ,jedenfalls war ich echt überrascht ,als mir Freund Wolti deren neues Output in die Hände drückte . Und eins wird beim Hören der 6 Titel eindeutig klar ,die Jungs haben kräftig an sich gearbeitet ,denn das ,was man hier zu hören bekommt ,hat Hand und Fuß . Man präsentiert sich viel komplexer und zeigt jede Menge an eignen Ideen im Songaufbau ,klar auf . Hierbei bewegt man sich von teilweise schleppenden Bereichen bis hin zu richtig schön fetten Rhythmen . Besonders im Bereich Leadgitarre und Schlagzeug setzt man voll auf Härte und scheut sich nicht davor ,auch mal in die etwas melodiösere Riffkiste zu greifen ,ohne jedoch an Feeling zu verlieren .Wolle am Mikro erledigt seine Sache wie immer gut .( zumindest denke ich mal ,daß der Frank auch heute noch diesen Part übernimmt) . Auch nach mehrmaligem Hören wird diese Mucke nicht langweilig ,auch wenn man hiermit nicht den „Olymp“ des Death Metals erklimmen wird .